Fuchsjagd

Jeder Kegler ist einmal als Fuchs von den übrigen Mitspielern (Jägern) zu jagen, wobei jeder Wurf in die Vollen gekegelt wird.

Der Fuchs legt zwei Würfe vor, wobei ein Wurf mit der linken und ein Wurf mit der rechten Hand gemacht werden muß. Die erkegelten Punkte werden an die Tafel geschrieben. Jetzt kegelt der erste Jäger einen Wurf mit der Wurfhand und muß versuchen mehr Punkte zu holen als der Fuchs. Gelingt ihm das nicht, wird die geworfene Punktzahl neben der des Fuchses geschrieben. Nun ist wieder der Fuchs mit Kegeln dran, hat aber ab jetzt nur noch ein Wurf, den aber mit der Wurfhand. Die erkegelte Punktzahl wird zu seiner vorherigen addiert und aufgeschrieben. Jetzt ist der nächste Jäger an der Reihe. Auch hier wird die Punktzahl zu der vorherigen addiert und aufgeschrieben.

Der Fuchs ist gefangen, wenn die Jäger es schaffen mehr Punkte zu kegeln als der Fuchs. In diesem Fall wird dem Fuchs ein verlorenes Spiel aufgeschrieben und der nächste Kegler ist als Fuchs an der Reihen.

Gelingt es dem Fuchs 51 Punkte zu erreichen so ist er den Jägern entkommen und es wird jedem Jäger ein verlorenes Spiel aufgeschrieben.