Lattenzaun

Der erste Kegler legt mit zwei Würfen in die Vollen vor. Dabei darf nicht mit der Wurfhand gekegelt werden. Die geworfenen Kegel werden addiert und an die Tafel geschrieben.

Jetzt müssen die anderen Kegler versuchen mit der Wurfhand, bei einem Wurf in die Vollen, mehr Kegel umzuwerfen als der Vorleger. Wirft er mehr so wird dem Vorleger für jedem mehr geworfenen Kegel ein Strich an die Tafel hinter seinen Namen geschrieben. Wirft er weniger so werden dem Kegler für jeden weniger geworfenen Kegel ein Strich hinter seinen Namen an die Tafel geschrieben. Bei gleicher Anzahl wird nichts aufgeschrieben. Nachdem alle Kegler geworfen haben, ist der nächste Kegler mit vorlegen dran, bis alle Kegler einmal vorgelegt haben.

Am Ende werden für jeden die Striche addiert und pro Strich 0,10 EUR aufgeschrieben.